• Angebote
  • Musik
  • Posaunenchor

mittwochs
18.30 - 19.30 Uhr
Evang. Gemeindehaus

Kontakt: Karl-Heinz Falk (Chorleiter)

Leichte und mittelschwere mehrstimmige Sätze, Turmblasen

Info: www.posaunenchorschlitz.de

Über uns

Wir üben jeden Mittwoch von 18.30 bis 19.30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus in Schlitz direkt an der Stadtkirche.

Als Instrument benutzen wir die Trompete und die Posaune, auch ein Tenorhorn ist dabei.

Jeden Sonntag spielen wir nach dem Gottesdienst (ca. 11.15 Uhr) auf dem Kirchturm oder dem Hinterturm Choräle.

Desweiteren haben wir 5-6 Auftritte übers Jahr in den Gottesdiensten, oder beim Gemeindefest.

Auch das Gesellige kommt bei uns nicht zu kurz! Als regelmäßige Einrichtung hat sich ein Sommer-Grillfest und eine Adventsfeier etabliert.

Wie bei jedem Verein sind natürlich auch bei uns die Nachwuchs-Sorgen groß. Falls Du/Sie Interesse bekommen haben, bei uns mitzuspielen, bitte bei unserem Chorleiter Karl-Heinz Falk informieren, oder direkt einmal bei uns am Mittwochabend hereinschauen!

Das Instrument wird kostenlos gestellt. Auch die Notenlehre ist umsonst.

Also, nur Mut. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied.